Unsere Events

Wir bieten Dir das ganze Jahr spektakuläre Events. Gemütliche Abende oder rockige Nächte, mit unseren Live-Acts kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Hier findest du eine Übersicht aller aktuell geplanten Veranstaltungen.

Tickets könnt Ihr online über folgenden Link bestellen: Online-Tickets

Abgesagt - Sofia Talvik & Band Weihnachtskonzert am 06.12.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Schon einige Male war die Schwedin in Hoyerswerda im Speicher No. 1  zu Gast, und jedes Mal wächst ihre Fan-Gemeinde weiter an. Zu Recht, kann man nur sagen, wenn man erlebt, mit welcher Präsenz sie die Bühne ausfüllt.

Die schwedische Sängerin Sofia Talvik ist mit ihrer jährlichen Dezember-Winter-Konzert-Tour zurück. Die Konzerte bestehen aus einer Vielzahl ihrer eigenen Weihnachtslieder, und ausgewählten winterlichen Coversongs. Kein "Jingle Bells" soviel verrät sie uns bereits ...

Seit über 10 Jahren hat es sich Sofia zur Tradition gemacht, eine jährliche originelle Weihnachts-Single als Geschenk für ihre Fans zu veröffentlichen. Ihre Mission ist es, eine andere Seite von Weihnachten zu zeigen, als wir normalerweise sehen. Ihre Lieder porträtieren die weniger Glücklichen und Unglücklichen, eine melancholische Seite der Feiertage.

Ihre zarten Songs kreieren eine intime Atmosphäre und zeigen Sofias engelsgleiche Stimme, die nur durch eine geschmackvolle Mischung aus Harmonien und Delays erweitert wird, begleitet von ihrer Akustikgitarre und dem Rhythmus, den sie mit ihren eigenen Füßen, Glocken und einer Stompbox darbietet. Eine schöne und ruhige Pause von der Hektik, dem Treiben und dem weihnachtlichen Einkaufswahnsinn - Das ist, was Sofia Ihnen in ihren Winter-Konzerten bietet.

Sofia veröffentlichte ihr Weihnachtsalbum "When winter comes" 2017 und es führte bald darauf die folk radio charts in den USA an, wo es als fünft meistgespieltes Album einstieg. Auf dem Album werden die alten Lieder mit einer modernen Produktion neu interpretiert und zu einem perfekten Weihnachtsgeschenk verbunden.

Mit Band: Regina Mudrich Geige und Lesungen, Martin Zemke Bass, Sofia Talvik Gesang und Gitarre, Jonas Westin Tontechnik.

Eintritt: 10 €<

Abgesagt - Dizzy Spell - irische Weihnacht am 11.12.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Irische Weihnacht

An Nollaig - das irische Weihnachtsfest - rückt näher: Statt Schnee fällt Regen auf ein einsames Häuschen an der Steilküste von Donegal. Rauch steigt aus dem Kamin, und durch ein rußiges Fenster dringt flackerndes Licht in die Winternacht. Drinnen hat Großmutter Molly ein Torffeuer entzündet. Großvater Seamus erzählt den Enkeln die Geschichte von der Kuh, die den Dudelsackspieler fraß. Die Leipziger Folkband Dizzy Spell nimmt sich dieser Weihnachtsphantasie an und lädt ein zu einem gemütlichen Abend mit Christmas Carols, Tanzmelodien und allerlei winterlichen Geschichten von der Grünen Insel. Freuen Sie sich auf einen Abend mit der typisch irischen Mischung aus feucht-fröhlicher Melancholie, schrägem Humor und viel handgemachter Musik.

Eintritt: 15 Euro

Abgesagt -  Dizzy Spell - irische Weihnacht am 12.12.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Irische Weihnacht

An Nollaig - das irische Weihnachtsfest - rückt näher: Statt Schnee fällt Regen auf ein einsames Häuschen an der Steilküste von Donegal. Rauch steigt aus dem Kamin, und durch ein rußiges Fenster dringt flackerndes Licht in die Winternacht. Drinnen hat Großmutter Molly ein Torffeuer entzündet. Großvater Seamus erzählt den Enkeln die Geschichte von der Kuh, die den Dudelsackspieler fraß. Die Leipziger Folkband Dizzy Spell nimmt sich dieser Weihnachtsphantasie an und lädt ein zu einem gemütlichen Abend mit Christmas Carols, Tanzmelodien und allerlei winterlichen Geschichten von der Grünen Insel. Freuen Sie sich auf einen Abend mit der typisch irischen Mischung aus feucht-fröhlicher Melancholie, schrägem Humor und viel handgemachter Musik.

 

 

Eintritt: 15 Euro

Abgesagt -  Silvesterparty im Speicher No. 1 mit DJ Thomas Katrozan am 31.12.2020 - Beginn 19:00 Uhr

Wir wollen auch dieses Jahr mit Euch anstoßen und ein wundervolles Jahr gemeinsam beenden und das Neue zusammen beginnen. Daher laden wir Euch wieder am 31.12.2019 in den Speicher No. 1 in Hoyerswerda zu unserer Silvesterparty ein.

Was macht die Silvesterparty im Speicher so einmalig.  Durch den Abend führt Euch mit Live Musik und als DJ;  Thomas Katrozan.

im Kartenpreis enthalten; 

- Begrüssungscocktail

- grosses Silvesterbuffet

- Mitternachtsimbiss

- Glas Sekt zum Jahreswechsel

- Live Musik und DJ Thomas Katrozan

- gute Laune und Partystimmung pur

Dazu ein einmaliges Ambiente, ein freundliches Team welches für Euer leibliches Wohl sorgt.  Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

Eintritt: 89,95 €

Neuer Termin 14.02.2020 ,    Lilo Wanders - "Sex ist immer noch ihr Hobby“ - neues Programm am 14.02.2021 - Beginn 20:00 Uhr

Lilo Wanders  -  neues Programm      

„Sex ist immer noch ihr Hobby“

Über ein Jahrzehnt hat sich Lilo Wanders beim Sender VOX in ihrer Sendung  „Wa(h)re Liebe“ mit den Themen Erotik und Erregung, Leidenschaft und Lust beschäftigt. Nach 545 Sendungen bleibt für Lilo vor allem die Erkenntnis, dass Lachen und Sex die besten Voraussetzungen für eine anhaltende Gesundheit und ein langes Leben sind.

Nach ihren erfolgreichen Programmen „SEX IST IHR HOBBY“ und „ENDLICH 60“ folgen nun mit „SEX IST IMMER NOCH IHR HOBBY“ weitere verblüffende Erkenntnisse und humorvolle Einsichten über die schönste Sache der Welt.

Verliebtheit ist zwar ein akuter Zustand geistiger Umnachtung, aber trotzdem das schönste aller Gefühle! Unsere liebste Expertin für Sex und Partnerschaft spricht ein weiteres Mal über das möglicherweise einzig wahre religiöse Erlebnis und die intimste Form der Kommunikation: Öffnet die Herzen – herzt die Öffnungen!

 

Und damit der Einlass schneller geht, folgendes Formular ausdrucken, ausfüllen und zum Event mitbringen.

Danke

https://www.speicherno1.de/files/Kontaktdaten.pdf

Eintritt: 27,90

Anne Haigis  im Konzert - 40 jähriges Jubiläum am 28.02.2021 - Beginn 18:00 Uhr

ANNE HAIGIS


‚Carry on – Songs für immer‘


„Carry on“ steht nicht nur für die aktuelle Tour von Anne Haigis, sondern für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre ‚on stage‘. 15 Studio- und Live-Alben sowie unzählige Solo- und Gemeinschaftsprojekte runden das Leben dieser außergewöhnlichen Sängerin ab, deren Weg - getrieben vom „Kleinstadt-Blues“ – vom tiefsten Schwarzwald bis nach Los Angeles und Nashville führte.
Ihre Lieder sind unauslöschlich verbunden mit künstlerischen Seelenverwandten, persönlichen Begegnungen und einschneidenden Erlebnissen. Vom Jazzpianisten Wolfgang Dauner entdeckt, gehören u.a. Melissa Etheridge, Eric Burdon, Nils Lofgren, Tony Carey, Edo Zanki, Wolf Maahn und die „Harlem Gospel Singers“ zu ihren Weggefährten. Es sind Songs, wie „No man’s land“ – Tony Carey hat es dem Trio Haigis/Carey/Burdon auf den Leib geschrieben - die für Anne Haigis Energie und Echtheit stehen.
<In meinem aktuellen Programm „Carry on“ wird auch viel Deutschsprachiges zu hören sein, zum Beispiel mein erster Hit „Freundin“, den ich damals überhaupt nicht mochte. Zumal er mich in die ZDF Hitparade katapultierte, was für mich, die Rockröhre, eine absolute Schmach darstellte>, so Anne Haigis augenzwinkernd. Heute hat sie Frieden mit dem Song geschlossen. Weiß sie doch, dass in den 80ern gerade dieses Lied zur ausgelassenen Freundinnen-Hymne avancierte.
Zu vielen Songs legt die Künstlerin Hintergründe offen, die beim Publikum ein „Aha“ und „Ach, so war das“ auslösen. In „Um dich doch zu bewahr’n“ wird die ganz persönliche Geschichte über und mit ihrem Entdecker und Förderer erzählt, dem kürzlich verstorbenen Ausnahmemusiker Wolfgang Dauner. Oder die moderne Romeo & Julia Story, die mit „Carry on“ untrennbar verbunden ist. Eigens von Franz Benton als Duett mit und für Anne Haigis geschrieben, wollten die konkurrierenden Plattenlabel der beiden das Sangespaar nicht zusammenkommen lassen – zumindest nicht im produzierten Video.
Bei Publikumslieblingen, wie „Kind der Sterne“, „Geheime Zeichen“ und „Haut für Haut“ spiegeln sich Erinnerungen und Gemeinsamkeiten auf den Gesichtern der Zuhörer/innen wieder. Ein magisches Band, das verbindet - weit über das Konzert hinaus.
Mühelos schlägt sie Brücken von US-Southern Rock über Blues bis hin zu Gospel & Folk - Genres, mit denen Anne sich von jeher tief verwurzelt fühlt. Mit dem ihr eigenen Herzblut erschafft sie bewegende, atemberaubende Momente, etwa, wenn sie mit hemmungsloser Offenheit für „Waltzing Matilda“ ihr Innerstes nach außen kehrt.
Die Presse schreibt: <Die einen kläffen mit der Meute... sie tut das nicht. Ein Konzertabend mit Anne Haigis ist wie der Aufenthalt auf dem Bahnsteig, wenn der ICE freie Durchfahrt hat. Festen Halt suchen, dann fliegen die Haare nach hinten. So viel Dampf, so viel Volumen, so viel Ausdruck, unbändige Lust am Leben und an der Musik. Ihre Musik, die ist nicht Mainstream, die ist nicht gefällig. Die ist echt. Anne Haigis singt wie Anne Haigis schon immer gesungen hat - ungebändigt, unaufhaltsam, ungekünstelt, wahrhaftig. Heute heißt das „authentisch“.


Ein Konzert mit der vielseitigen Musikerin fühlt sich, gerade deshalb, wie ein Abend unter Freunden an.

Eintritt: 23,90 &

CITY - Open Air Konzert am 08.05.2021 - Beginn 19:00 Uhr

CITY  - Candlelight Tour - Open Air Konzert.

„DAS KONZERTEREIGNIS IM SPEICHER NO.1 IN HOYERSWERDA“

 

1977 als CITY mit der Single AM FENSTER an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. Über zehn Millionen Mal verkaufte sich der Kultsong und holte goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland und Griechenland.

 

Vorband:

Nordstern - Auf den Spuren Santianos  

Nordischer Folkrock umschreibt es stilistisch wohl am besten was die Jungs von Nordstern auf der Bühne darbieten. Sechs erfahrene Musiker aus der Lausitz die in verschiedensten Bands ihre Bühnenerfahrungen sammelten, haben sich in ihrem Projekt die raue und melodisch verspielte Art von Musik vereinigt. Wer stimmungsvolle Musik mit deutschen Texten liebt, ist mit Nordstern an der richtigen Adresse. Neben den typischen Instrumenten der Rockmusik unterstützen Geige und Akkordeon den Anspruch nordische Rockmusik alla Santiano und anderer deutschsprachiger Bands, bis hin zu irischen Einflüssen.

Eintritt: 44,50

Kerstin Ott - Endlich IM CONCERT - Open Air Konzert - neuer endgültiger Termin - Pfingssonntag 23.05.2020 - alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. am 23.05.2021 - Beginn 19:00 Uhr

Kerstin Ott - Endlich IM CONCERT - Open Air Konzert

Die Chart-Überfliegerin geht mit ihrem erfolgreichen Album „Mut zur Katastrophe“ und allen bekannten Hits auf Deutschland-Tournee! Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, deren YouTube-Video bereits über 150 Millionen geklickt wurde, eroberte sie 2016 die Musikwelt im Sturm. Diesen Winter dürfen Fans die begnadete Sängerin und Songwriterin endlich live erleben !
Kerstin Ott hat noch nie davor zurückgeschreckt, viel aufs Spiel zu setzen. Sich auszuprobieren, sich konsequent weiter zu entwickeln und auch ihr stetig wachsendes Publikum an dieser kreativen Veränderung teilhaben zu lassen. Eine Entwicklung, die die zweifache Gewinnerin des deutschen Musikautorenpreises auf ihrem zweiten Album mit dem ungewöhnlichen Titel „Mut zur Katastrophe“ (VÖ 17.08.2018) fortsetzte.

Erfolge über Erfolge, die Zahlen allein gar nicht wirklich widerspiegeln können.

Support Band - Schwitzende Fische

Schwitzende Fische – das sind die Brüder Oskar (Gesang) und Arthur (Schlagzeug), sowie „der charmante Nachbarsjunge“ Carl (Gitarre) und Cousin Karl (Piano). 2017 sind mit Kevin (Gesang, Gitarre) und 2018 mit Richard (Bass) noch zwei neue Fische dazu gekommen.

Anschliessend After Show Party mit  DJ Dailz & DJ Charity

Eintritt: 34,90

5 Jahre Speicher No.1 – Sommerparty - Hauptact - "Die Draufgänger" aus Österreich mit Ihrem Erfolgshit "Cordula Grün"   am 17.07.2021 - Beginn 18:00 Uhr

 

Der Speicher No.1 Hoyerswerda hat am 15.12.2020 sein 5-jähriges Bestehen.  Wir wollen mit Euch feiern.  Da der Platz im Speicher nicht ausreichen wird, machen wir eine grosse Sommerparty Open Air am 17.07.2021.   Neben vielen Überraschungen, werden mehrere Bands aus der Region und aus Österreich für Euch spielen.

 

Hauptact - "Die Draufgänger" aus Österreich  mit Ihrem Erfolgshit "Cordula Grün"

 

Die Draufgänger haben die Farbe Grün nicht nur seit vielen Jahren zu ihrer Band-Farbe auserkoren, auch mit "Cordula Grün" landete die Formation um Albert Mario Lampel einen absoluten Hit. In so mancher Florian Silbereisen Show konnten die Draufgänger mit "Cordula Grün" bereits punkten. Mit "Grün" haben die Draufgänger daher auch den perfekten Namen für ihr neues Album gefunden, das bereits im Jänner erscheinen wird.

 

Eintritt: folgt

Dead Man's Hand  -  Acoustic  -  Irish Folk  -  lange Pub Nacht am 09.10.2021 - Beginn 20:30 Uhr
Lange irische Pubnacht.  Wir bringen Euch Irland ganz nah. Passend zur Musik gibts irische Spezialitäten.
 
Dead Man's Hand sind wieder unterwegs auf Akustiktour!
 
Ein Jahr nach VÖ des Album „SLI NA SLAINTE“ blickt die Band auf zwei umfangreiche Pub Touren und einen Sommer, mit zahlreichen bergigen Stadtfesten und flache Ostseebühnen, zurück.

Und damit wird es auch wieder langsam Zeit an die langen und gemütlichen Abende in den Pub des Landes zu denken.

Das Irish Folk Akustik Quartett macht sich ein weiteres mal auf, die Böden der Pubs zum kochen zu bringen, bis ein Jeder knöcheltief in Schweiß und Guinness badet.

Ein Besuch lohnt immer, bereut hab es viele am nächsten Morgen. Sláinte!

Überzeugt Euch selbst von der Spielfreude der vier und erlebt einen unvergesslichen Irischen Abend !!!

Eintritt: 15