Unsere Events

Wir bieten Dir das ganze Jahr spektakuläre Events. Gemütliche Abende oder rockige Nächte, mit unseren Live-Acts kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Hier findest du eine Übersicht aller aktuell geplanten Veranstaltungen.

Tickets könnt Ihr online über folgenden Link bestellen: Online-Tickets

ART-Akustik Rock Trio am 29.06.2019 - Beginn 20:30 Uhr

.... interpretiert klassische und moderne Rocksongs auf seine ganz eigene Art und Weise. Dabei wird besonderer Wert auf spannende und abwechslungsreiche Arrangements gelegt, bei denen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt. Eine wirklich starke weibliche Frontstimme wird von den beiden Akustik Gitarreros perfekt in Szene gesetzt, wobei vom ersten Ton an klar wird - die Musiker haben richtig Spaß bei der "Arbeit". Neben Gitarren und Gesängen werden auch diverse Percussion- Instrumente bespielt, wodurch die Band trotz der kleinen Besetzung mit großem Sound überzeugt. Mal kraftvoll, laut und impulsiv - mal gefühlvoll, besinnlich und leise. Die ART- isten begeistern Ihr Publikum mit einem aufregendem und unterhaltsamen Akustik- Konzert der Extraklasse.

Eintritt: 10 Euro

Spencers Traum aus Weißwasser Live am 06.07.2019 - Beginn 20:30 Uhr

Singer Songwriter Folk Rock mit intelligenten deutschsprachigen Texten. 
Kneipen Konzert Programm mit unseren eigenen deutschsprachigen Songs sowie Cover Songs aus fuenf Jahrzehnten RockGeschichte, Songs von u.a. den Kinks, Beatles, Stones, Neil Young, Bob Dylan, Lucinda Williams, Ryan Adams, Wilco, Calexico, Tom Waits

Eintritt: Hut

geschlossene Gesellschaft Geburtstag am 13.07.2019 - Beginn 17:00 Uhr

geschlossene Gesellschaft

Eintritt: frei

Linda Feller mit weiteren Künstlern zum Sommerkonzert bei uns im Speicher No. 1. am 20.07.2019 - Beginn 20:30 Uhr

Sommerkonzert mit Linda Feller  !

Die Musik der Sängerin Linda Feller ist ein Mix aus Country und einer Prise Schlager. Heraus kommen ansteckende Songs, die einfach Spaß machen und willkürlich zum Tanzen animieren. Linda Feller hat eine beeindruckende Karriere hingelegt, denn Country-Musik aus und in Deutschland ist ein Wagnis. Sie hat es geschafft nicht nur ihr Heimatland zu erobern, sondern durfte auch in die Heimat der Countrymusik hineinschnuppern und Auftritte in den Staaten absolvieren. Das ist der außergewöhnliche Weg von Linda Feller.

Linda Feller wurde  am 23. September 1966 in Ohrdruf in Thüringen geboren. Nach der Schulzeit absolvierte sie vorerst eine Ausbildung im Kundendienst in Erfurt, gelangte jedoch danach schon früh an die Musik. So kam es auch, dass sie Mitte der 80er Jahre in der TV-Sendung „Sprungbrett“ auftrat. In der Show, in der junge Nachwuchskünstler auftraten, wurde sie von dem Schlagersänger Hartmut Schulze-Gerlach entdeckt, der sie in den ersten Jahren unterstütze, ihre Karriere in den Gang zu bringen. Früh entdeckte Linda Feller nicht nur ihre Liebe zur Country-Musik, sondern auch die Marktlücke in Deutschland.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist es Linda Feller einmal Live zu erleben. Bis heute steht sie regelmäßig auf der Bühne, spielt Konzerte oder geht auf Tournee. Fans lieben vor allem ihre energiegeladenen Performances und ihre markante Stimme. Im Jahr 2014 feierte Linda Feller übrigens bereits ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und brachte anlässlich zu diesem tollen Ereignis das Album „Und immer noch ich“ heraus. Für echte Fans ein Muss, genauso wie Linda Feller Live erlebt zu haben.

Eintritt: 23,90

Shawue - Live im Concert am 31.08.2019 - Beginn 20:00 Uhr

 Shawue – Folkrock - eine deutschsprachige Mischung

Shawue ist eine der wenigen Bands aus der Niederlausitz, die es geschafft hat, seit mehr als 30 Jahren über die Landesgrenzen hinaus, mit ihrer eigenen Musik immer wieder das Publikum zu begeistern.  Die Band wurde 1987 von Lutz Neumann unter dem Namen „Déjà-vu“ gegründet und kurze Zeit später umbenannt.  Im Laufe der Jahre veröffentlichte Shawue 14 CD’s und absolvierte unzählige Konzerte.  Im Sommer 2017 feierte die Band auf der Waldbühne in Gehren mit rund 1000 Besuchern ihr 30 jähriges Bestehen.  Noch im gleichen Jahr erschien die CD „30 Jahre Shawue“ und im Oktober 2018 die Live-DVD „30 Jahre – die Jubiläumsparty“.  Aus der anfänglichen nur rockigen Deutschrockband wurde im Laufe der Jahre eine folkrockige Deutschrockband.  Der melodiöse Folk, gepaart mit einer großen Spiellust und die deutschen Texten wurde zum Markenzeichen von Shawue.

Die Liveauftritte von Shawue sind nie gleich, jedes Konzert hat seine eigene Setliste.

Mehr Informationen zur Geschichte und dem musikalischen Schaffen der Band auf der Website

www.shawue.de


 


Eintritt: 7,50 Euro<

Dead Man's Hand  -  Acoustic  -  Irish Folk  -  lange Pub Nacht am 21.09.2019 - Beginn 20:30 Uhr
Lange irische Pubnacht. Für jeden Gast gibts 1 Guinness gratis. Wir bringen Euch Irland ganz nah. Passend zur Musik gibts irische Spezialitäten.
 
Dead Man's Hand sind wieder unterwegs auf Akustiktour!
 
Ein Jahr nach VÖ des Album „SLI NA SLAINTE“ blickt die Band auf zwei umfangreiche Pub Touren und einen Sommer, mit zahlreichen bergigen Stadtfesten und flache Ostseebühnen, zurück.

Und damit wird es auch wieder langsam Zeit an die langen und gemütlichen Abende in den Pub des Landes zu denken.

Das Irish Folk Akustik Quartett macht sich ein weiteres mal auf, die Böden der Pubs zum kochen zu bringen, bis ein Jeder knöcheltief in Schweiß und Guinness badet.

Ein Besuch lohnt immer, bereut hab es viele am nächsten Morgen. Sláinte!

Überzeugt Euch selbst von der Spielfreude der vier und erlebt einen unvergesslichen Irischen Abend !!!

Eintritt: 9

Andreas Schirneck -  "Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged" am 05.10.2019 - Beginn 20:00 Uhr

"Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged"

Ein abendfüllender Ritt durch das über 50-jährige Schaffen des Meisters.

Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck, einst Weggefährte und Duo-Partner von Rock-Ikone Klaus Renft präsentiert im Speicher No. 1  sein Programm „Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged“, mit dem er seit über zwanzig Jahren durch Deutschland tourt.
Seit Schirneck Anfang der 70-er Jahre in einem Vorstadtkino als Soundtrack zum Kultfilm „Blutige Erdbeeren“ zum ersten Mal Songs von Neil Young hörte, hat ihn der Virus nicht mehr verlassen, bis heute nicht.

Deshalb wird er an diesem Abend solo auf der Bühne stehen und lädt die Zuhörer zu einer akustischen Reise durch das über fünf Jahrzehnte umfassende Schaffen des Altmeisters. Dabei fehlen Klassiker wie „Old man“ oder „Alabama“ ebenso wenig wie aktuelle Songs der letzten Alben.

Schirneck tritt dabei an in der „klassischen“ Singer/Songwriter-Besetzung Gitarre, Stimme und Bluesharp und verzichtet getreu seinem Motto „handmade music“ auf technische Unterstützung wie Drumcomputer oder Halbplaybacks.

Dies bedeutet die Performance ist garantiert zu einhundert Prozent live und ohne doppelten Boden.
Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend mit handgemachter Musik!

Eintritt: 6,50 Euro<

WILLER Live am 12.10.2019 - Beginn 20:00 Uhr

WILLER ist ein Singer/Songwriter, der anders ist.


Der aus der Masse heraus sticht.


Ein Musiker, der bei seinen autobiografischen Texten kein Blatt vor den Mund nimmt.
Er hypnotisiert sein Publikum, indem er ihm den sprichwörtlichen Spiegel vor das Gesicht
hält und seine Musik dabei in ein Gewand kleidet, welches eine völlig neue Symbiose aus
amerikanischem Rock, deutschem Pop und intimen Akustik-Sound bildet.
Bisher getourt mit Richie Sambora, Johannes Oerding, Revolverheld, Laith Al-Deen,
Goo Goo Dolls, Wirtz, Wolf Maahn, Radio Doria, Henning Wehland, Jennifer Rostock uvm,
ist WILLER auf Theaterbühnen, in Hallen, kleinen Venues oder Clubs aller Art auf jeder
Bühne zu Hause und zieht bei jeder Show neue Menschen in seinen Bann.
Hier ist ein Singer/Songwriter, der mit seiner rauen Stimme mal leise und mal laut ist.
Der beides kann.
Ein Singer/Songwriter, der genau weiß, wie er die Zeit zwischen zwei stillen Momenten
füllen muss, um seine Hörer zu bewegen und zu begleiten.


Zeitlos.

 

Eintritt: 6 Euro

geschlossene Veranstaltung am 19.10.2019 - Beginn 17:00 Uhr

geschlossene Veranstaltung

Eintritt: frei

Ausbilder Schmidt - DIE LUSCHE IM MANN - Ausverkauft am 26.10.2019 - Beginn 19:30 Uhr

Die Lusche im Mann !

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack "Männergrippe" und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes "Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe".
Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch !
Heute muss er alles können: männlich aussehen, sensibel sein, zuhören können, Müll trennen, kochen, putzen, Baby wickeln, gebildet und belesen, Ikea Möbel aufbauen, und ja, Geld verdienen soll er auch noch und klagen soll er dabei natürlich nicht (was er allerdings in Form von Selbstgesprächen macht)!
Klar ! Der Mann muss mit seinen Aufgaben wachsen, aber er darf eben nicht das verlieren, was ihn ausmacht und wofür ihn die Frauen (und natürlich auch ein paar Männer) lieben: männlich sein ! Lange auf dem Klo sitzen, Zahntuben auflassen, sich mal prügeln, Bier trinken, im Keller seinen Hobbies nachgehen, grillen und einfach mal nicht reden müssen! Herrlich, der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran.
Aber wie halte ich als Mann die Balance zwischen "ja Schatz ich mach das ja alles" und "Grmpffffppfff"? Wie komme ich als Frau mit einer Oberlusche klar und kitzle das bisschen Männlichkeit aus ihm heraus?
Fakt ist, der Luschen-Virus bleibt ein Leben lang im Körper, aber man kann damit leben. Sehr gut sogar. Und es gibt einen, der es uns vorleben kann: Ausbilder Schmidt, DER ERLÖSER. Ausbilder Schmidt, der Reine, Ausbilder Schmidt, die Anti Lusche! Wer sich tagtäglich beim Bund mit Luschen, Warmduschern und Waldorfschülern rumärgern muss, der weiss was zu tun ist.   

Ausbilder Schmidt in seinem neuem Comedy Programm gibt auf humorvolle Art und Weise viele Tipps, Anregungen und Lebensweisheiten. Und er verrät wo die Lusche in ihm steckt und wie er sich selber entluscht hat! Da bleibt kein Auge trocken, vergessen sie bitte Ihre Taschentücher nicht !

 

Was bisher geschah

Ausbilder Schmidt LIVE auf Tour, Ausbilder Schmidt im TV, im Radio, im Kino. Und am Ende der Seite....Holger Müller, der Typ der Ausbilder Schmidt spielt.

Hier ein kleiner Appell:

Abendprogramm

Ausbilder Schmidt tourt seit 2001 mit seinen verschiedenen Soloshows/Abendprogrammen quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Ausbilder Schmidt hatte bereits über 300.000 Zuschauer in ca. 800 Abendprogrammshows.

TV

Ausbilder Schmidt war und ist in vielen Sendungen quer durch alle Programme.

https://www.ausbilder-schmidt-live.de/video/

Der Kinofilm

Im Jahre 2007/2008 wurde der Ausbilder Schmidt Film mit einem Budget von über 5 Mio Euro wurde der Film von der TV Firma Hofmann und Voges produziert. Im Jahre 2009 kam der Film mit dem Verleiher Universal in die Kinos und im Dez. 2011 und Mai 2012 sowie April 2014 lief der Film bei RTL2 mit insgesamt über 5 Mio Zuschauern und war damit ein Überraschungserfolg.

Holger Müller, Jahrgang 1969, geboren in Idar-Oberstein (tatsächlich auch Geburtsstadt von Bruce Willis!!) Bis zum 30. Lebensjahr in Idar-Oberstein gelebt und als Diamantengutachter gearbeitet. Nebenberuflich Gründung der Kleinkunstbühne "Theaterchen" und Gründung des Comedy Trios "Les Hot Banditos". Mitglied der "Charles Atlas" Theatergruppe. Als Veranstalter div. Projekte für den Kultursommer Rheinland Pfalz, Mitgründer des Musikfestivals "KAMA".

Seit 1999 wohnhaft in Köln, Besuch der Köln Comedy Schule, seit 2001 als Ausbilder Schmidt auf Tour. Auftritte in div. TV Sendungen, wie z. B. Nightwash, TV Total, Fun Club. Verkauf von über 150.000 CD´s. 2009 eigener Kinofilm "Morgen Ihr Luschen", der Ritterschlag für jeden Comedian.

Im Jahre 2009 eröffnet Holger Müller die Kleinkunstbühne „sehr kleines Haus“ in Pilsum und ist seit 2013 künstlerischer Leiter des Kleinkunstpreises Ostfriesland, der auch 2017 unter seiner Leitung stattfinden wird.   Ebenso betreibt Holger Müller die Agentur „Ostfriesland lacht“ und gibt in seinem kleinen Theater Seminare für Profi-Comedians. 2015 entwickelte Holger Müller eine Infotainment-Tour im Auftrag der Greetsiel-Touristik und der Papenburg-Touristik, die LACHBUSTOUR. Ebenso wurde ein Konzept im Auftrag der "Kirner Brauerei" für eine "KneipenShow" entwickelt.  Weitere Infos dazu. Diese tourte 2016 und auch 2017 mit über 25 Terminen. Infos dazu finden Sie hier LINK.

Seit 2012 ist Holger Müller alias Ausbilder Schmidt exclusiv in der Karnevalsagentur "Alaaaf".

Seit 2016 ist Holger Müller als "Speaker" exclusiv in der Agentur "5 Sterne Redner".

Seine aktuelle Bühnenshow als Ausbilder Schmidt „Die Lusche im Mann"  startet im Oktober 2018 im Cafe Hahn/Koblenz. Bisher das 8. Bühnenprogramm als Ausbilder Schmidt.

Ab November 2018 startet die Comedy Brauereiführung für die Zunft Kölsch Brauerei in Wielstein.

Holger Müller spielt die "Rolle" des Ausbilder Schmidt nur, er ist natürlich nicht so ;-) Für Holger Müller war und ist das Motto von Ausbilder Schmidt:

...der tut nix, der will nur spielen!

Eintritt: 19,50

Irish Halloween mit Dizzy Spell am 30.10.2019 - Beginn 19:30 Uhr

LIVE-PROGRAMM
Schaurige Grüne Insel - Irish Halloween

"Erst nach mehreren Zugaben konnten sich Juliane Weinelt und Jan Oelmann, Kerstin Braun von der Bühne verabschieden."
(Magdeburger Volksstimme)

Am letzten Oktoberabend, kurz vor Allerheiligen, öffnen sich die Pforten des Totenreichs - das glaubten zumindest die alten Kelten und feierten an diesem Tag ein Fest mit morbidem Charme. Auch im heutigen Irland gehört es an Halloween zum guten Ton, als Geist verkleidet durch die Straßen zu ziehen, Kürbisse mit unheimlichen Fratzen zu versehen und sich gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen - etwa die vom gerissenen Jack Oldfield, dem Erfinder der Kürbislaterne, der sogar den Teufel überlistete. Den Zauber, den Halloween in seinem Ursprungsland auf Jung und Alt ausübt, lässt der Konzertabend mit der Irish Folk Band Dizzy Spell erahnen. Neben irischen Tanzstücken und schaurig-schönen Geisterballaden haben die Musiker natürlich auch die ein oder andere heiter-abgründige Story im Gepäck.

Juliane Weinelt - Gesang, Querflöte
Jan Oelmann - Gesang, Gitarre, Fiddle, Stompbox
Kerstin Braun - Percussion, Gesang, Fiddle

Eintritt: 10,90

Gin Tasting mit Sebastian Wachs ( 2014 sächsischer Cocktailmeister 2014 und Gin Fachmann ) am 08.11.2019 - Beginn 18:00 Uhr

THE ORIGINAL GIN NIGHT - GIN Tasting

Erleben Sie einen geistreichen Gin - Abend im Speicher No. 1

Verkostung von 6 Gin Sorten, dazu erfahren Sie jede Menge Hintergrundinformationen zur Herstellung, zum Geschmack und zu verschiedenen ausgefallenen Gin Cocktails.

Der Dresdener Gin Fachmann ( Sierra Madre ) führt Sie durch die einzelnen Gin Sorten. Er war 2014 sächsischer Cocktailmeister, lange Zeit Barmeister im Châteaux Hotel Bülow Palais in Dresden, bevor es Ihn auch ins Ausland verschlagen hat.

Leistungen

- 3 Gänge Menue passend zum Gin

- Verkostung von 6 Gin Sorten

- Tonic, Wasser und Snacks zur Neutralisation inkl.

- viel Unterhaltung ( wird noch nicht verraten )

- nach der Veranstaltung können Sie auch einzelne Sorten aus der Verkostung erwerben

Nach dem offiziellen Ende können  die Gäste eine kleine Cocktail Hour machen,  wo wir verschiedene Drinks mit den verkosteten Gins anbieten. 

Eintritt: 69,90

Nadine Fingerhut - Liedermacherin und Sängerin Live am 09.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Die „Rebellin auf leisen Sohlen“ mit Charme , Stimme und dem Gespür für zauberhafte Pop-Poesie. Das ist sie: Nadine Fingerhut!
Wunderschöne und eingängige Melodien paaren sich mit poetischen Texten und einer Stimme, die uns wärmt und umarmt. Genau das richtige für kalte Wintertage. Aber ebenso für laue Sommernächte unterm Sternenhimmel, als Soundtrack zum spontanen Ausflug ans Meer und zum Träumen. Ganz egal wo und wann.
Wer schon mal ein Nadine Fingerhut- Konzert besucht hat, ist sehr wahrscheinlich mit dem wunderbaren Gefühl nach Hause gegangen, dass wir alles schaffen können, wenn wir es nur wollen und, dass es sich immer lohnt seine Träume zu leben.

Neben zahlreichen Support-Gigs, u.a. für Anastacia, Karat, Wolf Maahn und Purple Schulz spielt  Sie deutschlandweit viele eigene  Konzerte. Alle Termine findet ihr auf dieser Homepage! Viel Spaß beim Stöbern!

Und so hat alles angefangen:
Ende 2009 beschließt Nadine ihr Studium abzubrechen um von nun an in Vollzeit als Musikerin zu arbeiten und ihren Traum zu verwirklichen.
Im Jahr 2010 lernt Nadine bei einem Gig in der Frankfurter Batschkapp den Musiker und Produzenten Tom Ripphahn kennen und nimmt mit ihm ihre erste EP „Das Blaue vom Himmel“ auf, die noch im selben Jahr auf dem Frankfurter Label „Analoghaus“ erscheint.
Im Jahr 2012 gewinnt der Titelsong ihrer Debut-EP „Das Blaue vom Himmel“ den Radiosongcontest in der Kategorie Deutsch Rock/Pop . Es folgen Support-Gigs für Tiemo Hauer, Wolf Maahn und Nevio, ein Auftritt in der Kölner Talkshow „Talk am Niehl“, viele eigene Konzerte und Festival-Gigs.
2014 kann Nadine den Singer/Songwriter-Contest der Filmnächte in Dresden und Chemnitz für sich entscheiden.
Im Jahr 2015 arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Produzenten-Team Frank Wesemann und Erik Regul an ihrem ersten richtigen Album „Hallo Leben„, das im November 2015 auf dem erfolgreichen Indie-Label „Seven Us/ D7“ veröffentlicht wird. Die erste Single aus diesem Album „Was machen wir denn heute“ schafft es in die Rotation vieler Radiosender und hält sich unter anderem 7 Wochen in den NDR Top 15.

Auch die erste Single aus ihrem neuen Album „Karussell“, der Song „So viel mehr“ schafft auf Anhieb  den Sprung in die Radios  (u.a. MDR, SR3,HR4…) .

 

 

Eintritt: 7 Euro

ART on FIRE ( Akustik Rock Trio mit Ihrem neuen Projekt ) am 16.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Ein langersehnter Wunsch von Daniel & Erik geht nun endlich in Erfüllung. Ab 2019 Jahr sind wir zusätzlich mit unserem neuen Projekt ART on FIRE unterwegs.
Worum geht's? Classic Rock Songs mit deftig verzerrten Gitarren, ordentlich Schmackes und natürlich Katja's Powerstimme. Zur Besetzung der neuen Band gehören, neben den drei bekannten ARTisten, Stephan Wocko (Schlagzeug) sowie Sebastian Flegel (Bass). Wir sind schon ganz zappelig.

Eintritt: 9

Falk Traveler Live am 22.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr
Traveler erzählt mit der akustischen Gitarre von seinem Weg und verknüpft eigene Werke gekonnt mit denen anderer großer Künstler - denen seiner Brüder und Schwestern im Geiste.
Lassen Sie sich von einer großen Stimme und außergewöhnlichen Texten charmant durch den Abend leiten. Entdecken Sie Liedperlen. Lernen Sie ganz neue Facetten bekannter Stücke kennen.
Seit nunmehr 15 Jahren und circa 3.500... Konzerten ist der Traveler unterwegs und erzählt von seinen Straßen - von dem roten Faden, dem er folgt und von den Menschen, die seinen Weg kreuzen.
Er brachte seine Lieder schon zu tausenden Menschen in ganz Deutschland, in Frankreich, in der Schweiz und in Schweden, teilte sich die Bühne mit Größen, wie dem irischen Barden David Hope und der New Yorker Songwriterin Clara Lofaro.
Sein Handwerk erlernte der Traveler auf der Straße - wurde aber auch von bekannten Köpfen der Musikgeschichte angeleitet. Seine Spielfreude, sein Ausdruck und sein Repertoire sind (fast) schon legendär.
Während des Konzertes verliert man sich schnell in den Tönen, den Lichtern, den Emotionen.
Das ist gewollt und es ist wie der Ausbruch aus der alltäglichen Welt.

Es ist nicht nur ein Konzert!
Es ist eine Reise!
Ein Gefühl!

Sein Erstlingswerk "hier & da" war ein unkonventioneller Achtungserfolg, der nicht nur mit unkonventionellen musikalischen Techniken beeindrucken konnte, sondern auch große schreiberische Qualität offenbarte.
Eintritt: 7 Euro

Falk Traveler Live   am 23.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr
Traveler erzählt mit der akustischen Gitarre von seinem Weg und verknüpft eigene Werke gekonnt mit denen anderer großer Künstler - denen seiner Brüder und Schwestern im Geiste.
Lassen Sie sich von einer großen Stimme und außergewöhnlichen Texten charmant durch den Abend leiten. Entdecken Sie Liedperlen. Lernen Sie ganz neue Facetten bekannter Stücke kennen.
Seit nunmehr 15 Jahren und circa 3.500... Konzerten ist der Traveler unterwegs und erzählt von seinen Straßen - von dem roten Faden, dem er folgt und von den Menschen, die seinen Weg kreuzen.
Er brachte seine Lieder schon zu tausenden Menschen in ganz Deutschland, in Frankreich, in der Schweiz und in Schweden, teilte sich die Bühne mit Größen, wie dem irischen Barden David Hope und der New Yorker Songwriterin Clara Lofaro.
Sein Handwerk erlernte der Traveler auf der Straße - wurde aber auch von bekannten Köpfen der Musikgeschichte angeleitet. Seine Spielfreude, sein Ausdruck und sein Repertoire sind (fast) schon legendär.
Während des Konzertes verliert man sich schnell in den Tönen, den Lichtern, den Emotionen.
Das ist gewollt und es ist wie der Ausbruch aus der alltäglichen Welt.

Es ist nicht nur ein Konzert!
Es ist eine Reise!
Ein Gefühl!

Sein Erstlingswerk "hier & da" war ein unkonventioneller Achtungserfolg, der nicht nur mit unkonventionellen musikalischen Techniken beeindrucken konnte, sondern auch große schreiberische Qualität offenbarte.

 

Eintritt: 7 Euro

ROCKHOUNDS am 29.11.2019 - Beginn 20:30 Uhr
Die Rockhounds:
Zwei Gitarren und eine Rockgeige. Die drei Studiomusiker zeigen LIVE, was sonst keiner sieht.  
Gewinner des Int. Country Music Awards 2005 in Wieselburg / Österreich
Das steht für hochkarätige Livemusik und Unterhaltung. Als Ausnahmegeiger besticht Teuto mit seinem virtuosen, temperamentvollem Spiel auf diesem Instrument und ist nach zahlreichen musikalischen Stationen wie z.B. Karussell, Passion und Takayo in Harmonie mit Andy ein Erlebnis der Extraklasse.
Der Mix aus Country-Sound und Southern Rock bis hin zu temperamentvollem Pop, 
Jazz, Folklore & Comedy garantiert ihnen beste Musik und Unterhaltung.
Rockhounds
Eintritt: 13,90

ROCKHOUNDS am 30.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr
Die Rockhounds:
Zwei Gitarren und eine Rockgeige. Die drei Studiomusiker zeigen LIVE, was sonst keiner sieht.  
Gewinner des Int. Country Music Awards 2005 in Wieselburg / Österreich
Das steht für hochkarätige Livemusik und Unterhaltung. Als Ausnahmegeiger besticht Teuto mit seinem virtuosen, temperamentvollem Spiel auf diesem Instrument und ist nach zahlreichen musikalischen Stationen wie z.B. Karussell, Passion und Takayo in Harmonie mit Andy ein Erlebnis der Extraklasse.
Der Mix aus Country-Sound und Southern Rock bis hin zu temperamentvollem Pop, 
Jazz, Folklore & Comedy garantiert ihnen beste Musik und Unterhaltung.
Rockhounds
Eintritt: 13,90

geschlossene Veranstaltung - Firmenweihnachtsfeier am 06.12.2019 - Beginn 16:00 Uhr

geschlossene Veranstaltung - Firmenweihnachtsfeier

Eintritt:

Dizzy Spell - irische Weihnacht am 07.12.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Irische Weihnacht

An Nollaig - das irische Weihnachtsfest - rückt näher: Statt Schnee fällt Regen auf ein einsames Häuschen an der Steilküste von Donegal. Rauch steigt aus dem Kamin, und durch ein rußiges Fenster dringt flackerndes Licht in die Winternacht. Drinnen hat Großmutter Molly ein Torffeuer entzündet. Großvater Seamus erzählt den Enkeln die Geschichte von der Kuh, die den Dudelsackspieler fraß. Die Leipziger Folkband Dizzy Spell nimmt sich dieser Weihnachtsphantasie an und lädt ein zu einem gemütlichen Abend mit Christmas Carols, Tanzmelodien und allerlei winterlichen Geschichten von der Grünen Insel. Freuen Sie sich auf einen Abend mit der typisch irischen Mischung aus feucht-fröhlicher Melancholie, schrägem Humor und viel handgemachter Musik.

 

 

Eintritt: 13 Euro

Dizzy Spell - irische Weihnacht am 08.12.2019 - Beginn 19:30 Uhr

Irische Weihnacht

An Nollaig - das irische Weihnachtsfest - rückt näher: Statt Schnee fällt Regen auf ein einsames Häuschen an der Steilküste von Donegal. Rauch steigt aus dem Kamin, und durch ein rußiges Fenster dringt flackerndes Licht in die Winternacht. Drinnen hat Großmutter Molly ein Torffeuer entzündet. Großvater Seamus erzählt den Enkeln die Geschichte von der Kuh, die den Dudelsackspieler fraß. Die Leipziger Folkband Dizzy Spell nimmt sich dieser Weihnachtsphantasie an und lädt ein zu einem gemütlichen Abend mit Christmas Carols, Tanzmelodien und allerlei winterlichen Geschichten von der Grünen Insel. Freuen Sie sich auf einen Abend mit der typisch irischen Mischung aus feucht-fröhlicher Melancholie, schrägem Humor und viel handgemachter Musik.

Eintritt: 13 Euro

geschlossene Veranstaltung - Firmenweihnachtsfeier am 13.12.2019 - Beginn 16:00 Uhr

geschlossene Veranstaltung - Firmenweihnachtsfeier

Eintritt: frei

Sofia Talvik & Band Weihnachtskonzert am 14.12.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Schon einige Male war die Schwedin in Hoyerswerda im Speicher No. 1  zu Gast, und jedes Mal wächst ihre Fan-Gemeinde weiter an. Zu Recht, kann man nur sagen, wenn man erlebt, mit welcher Präsenz sie die Bühne ausfüllt.

Die schwedische Sängerin Sofia Talvik ist mit ihrer jährlichen Dezember-Winter-Konzert-Tour zurück. Die Konzerte bestehen aus einer Vielzahl ihrer eigenen Weihnachtslieder, und ausgewählten winterlichen Coversongs. Kein "Jingle Bells" soviel verrät sie uns bereits ...

Seit über 10 Jahren hat es sich Sofia zur Tradition gemacht, eine jährliche originelle Weihnachts-Single als Geschenk für ihre Fans zu veröffentlichen. Ihre Mission ist es, eine andere Seite von Weihnachten zu zeigen, als wir normalerweise sehen. Ihre Lieder porträtieren die weniger Glücklichen und Unglücklichen, eine melancholische Seite der Feiertage.

Ihre zarten Songs kreieren eine intime Atmosphäre und zeigen Sofias engelsgleiche Stimme, die nur durch eine geschmackvolle Mischung aus Harmonien und Delays erweitert wird, begleitet von ihrer Akustikgitarre und dem Rhythmus, den sie mit ihren eigenen Füßen, Glocken und einer Stompbox darbietet. Eine schöne und ruhige Pause von der Hektik, dem Treiben und dem weihnachtlichen Einkaufswahnsinn - Das ist, was Sofia Ihnen in ihren Winter-Konzerten bietet.

Sofia veröffentlichte ihr Weihnachtsalbum "When winter comes" 2017 und es führte bald darauf die folk radio charts in den USA an, wo es als fünft meistgespieltes Album einstieg. Auf dem Album werden die alten Lieder mit einer modernen Produktion neu interpretiert und zu einem perfekten Weihnachtsgeschenk verbunden.

Mit Band: Regina Mudrich Geige und Lesungen, Martin Zemke Bass, Sofia Talvik Gesang und Gitarre, Jonas Westin Tontechnik.

Eintritt: 10 €

Musical Night im Speicher No.1  mit Misha Kovar's am 26.12.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Wer liebt sie nicht, die berühmten Melodien der schönsten Musicals & Movies.Musicalstar Misha Kovar Originalcast der deutschen Erstaufführung von We Will Rock You, persönlich gecastet von Rocklegende Brian May (Queen) nimmt Sie mit auf eine traumhafte musikalische Reise. Präsentiert werden Highlights aus: Evita, Cats, Elisabeth, Ludwig2, die Päpstin, The greatest Showman u.v.m..

 

Misha Kovar wurde in Opava (CZ) geboren und wuchs in Wien (AT) auf.  Sie absolvierte das renommierte Konservatorium der Stadt Wien.  Bereits während des Studiums bekam Misha die Rolle der Sarah im Musical „Tanz der Vampire“ im Raimund Theater.  Ihre weiteren Stationen brachten sie nach Bremen & Köln, wo die sympathische Österreicherin beide Hauptrollen Lisa & Lucy in  „Jekyll & Hyde“ spielte.

Brian May von der Kultband „Queen“ castete höchstpersönlich die Rollen für die deutsche Erstaufführung von We will Rock You. Misha Kovar bekam eine davon.

„Jeden Abend vor 2000 begeisterten Rock- und Musical Fans im Kölner Musical Dom zu spielen, war ein Gefühl, das ich nie vergessen werde. Ebenfalls die Zusammenarbeit mit Brian, ich durfte als erste Künstlerin im deutschsprachigen Raum seinen Song für Freddie „No one but you“ singen und mitkreieren“!.

Misha schlüpfte in die Titelrolle der Eva Peron im Musical „Evita“ in Lübeck, Trier, Wiesbaden und Dresden. Weiter verkörperte sie die Kaiserin Elisabeth im Musical „Ludwig2“ in der Big Box in Kempten. Weitere Hauptrollen verkörperte Misha in Phantasma als Marionetta, Snowhite als Schnewittchen in der Oper Bonn und Neunkirchen, Divas im Wiener Metropol, der Ring uvm.

Neben der Musicalkarriere performte sie bei unzähligen Galas und Events, spielte im ZDF Krimi „Schimanski“ mit Götz George, sang bei der „ZDF  Silvestergala“ am Brandenburger Tor, der „Miss Earth Wahl“ vor 200 Millionen TV Zusehern Live in der Marx Halle und sang mit Queen und Cast WWRY im Rhein Energie Stadion in Köln bei der Tour Queen & Paul Rodgers.

Ihre weitere Karriere brachte Sie in die USA zu „Def Jam Island Records“.

 

Misha’s  MUSICALWELT

WE WILL ROCK YOU - Orginalcast Ozzy Osbourne Köln

Tanz der Vampire - Hauptrolle Sarah Wien

Evita - Titelrolle Eva Peron Lübeck, Trier, Wiesbaden, Dresden

Jekyll & Hyde - Hauptrollen Lisa & Lucy Bremen & Köln

Ludwig II - Hauptrolle Sissi Kempten/Füssen

SnoWhite - Hauptrolle Schneewittchen Bonn, Neunkirchen

Phantasma - Hauptrollen Antonia, Marionetta, Julia Saarbrücken

Der Ring - Rhein Schwester Saarbrücken

Braunschweich, Braunschweich -  Solistin Braunschweig

Divas -  Hauptrolle Jessica Wien

Working - Hauptrolle Magie Wien

Into the Woods - Hauptrolle Rotkäppchen Wien

Non(n)sense - Hauptrolle Schwester Leo Wien

Im weißen Rössl - Hauptrolle Klärchen Wien

Musical Rocks - Europa Tour Rock Girl

Servus Peter - Hauptrolle Rössl Wirtin

 

 

Eintritt: 19,50

St. Patrick’s Day - lange Konzertnacht mit "Never Walk Alone" am 20.03.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Never Walk Alone

 

6 erfahrene Musiker aus dem schönen Osten Deutschlands frönen voller Spielfreude dem ziemlich flotten German-Irish-Folk-Rock und haben dabei unverkennbar sehr viel Spaß auf der Bühne.

 

Die Band selbst bezeichnet ihr Genre als German-Irish-Folk-Rock, interpretiert Songs namhafter Bands wie z.B. Floggin Molly, Fiddlers Green, Drupkick Murphys, Paddy an the Rats, Kilkenny Knights, Sherryl Shannon, Schandmaul, Faun, Shawue ... in ihrer eigenen Spielweise ... setzt hierzu über zehn verschiedene Instrumente und fünf Gesangsstimmen ein ... traditionelle irische Folkmusik hinterlässt ebenso musikalische Spuren wie der freche Charme von Mutabor ...

Der spaß- und energiegeladene Mix lässt regemäßig den Funken zum Publikum in kürzester Zeit überspringen."

 

Was erwartet Euch.

 

- natürlich viel irische Musik

- irische Speisen und Getränke ( Guinness vom Fass, irische Whiskey's, uvm. )

- für jeden Gast ein St.Patricks Day Hut

 

Eintritt: 12 Euro

Rod Fritz - Live am 06.07.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Rod Fritz ist ein australischer Singer/Songwriter aus Tasmanien mit Wurzeln in Biberach.

Nach 36 Jahren ist er nun das erste Mal wieder zurück in der Heimat seiner Mutter. Er hat grosse Freude daran seine Wurzeln besser kennenzulernen und die Menschen mit seiner Musik zu verzaubern. Seit Mitte September 2016 hat er viele Auftritte in und um Biberach. Er ist so begeistert von Deutschland und der Region Biberach, dass er bereits mit viel Leidenschaft an seinen ersten deutschen Songs arbeitet.

Rod Fritz startete seine Karriere vor ca. 20 Jahren in Australien und trat viele Jahre im ganzen Land auf. Die letzten fünf Jahre bereiste er unterschiedlichste Länder und begeisterte die Menschen weltweit mit seiner Musik. Hollywood, New York, Nashville, London und Berlin sind nur einige der uns bekannten Staedte, in denen er erfolgreich gespielt hat.

Als Musiker ist er nicht nur live weltweit bekannt sondern auch im Radio und in den Charts beliebt. Rod hat seinen ganz eigenen und besonderen Musikstil entwickelt, er selbst würde seine Musik der Musikrichtung Indie/Folk/Rock zuordnen. Die selbst geschrieben Songs sind sein Lebenswerk – seine Kunst – und die Inspiration nimmt er aus seiner Lebenserfahrung. Rods unverwechselbare Stimme und seine tiefgruendigen Texte haben einen hohen Widererkennungswert. Songs wie,“All in front of you“ und,“Don´t be sad“ sind nur zwei bekannte Titel von ihm, die gute Laute und positive Energie vermitteln.

Eintritt: 5 Euro